Sonntag, 15. September 2013

> , . ` ~ , . - # Der Frühe Vogel fängt den Wurm....

Montag.

Nicht gerade einer meiner Lieblings Tage, aber wer hat den schon gern.

Heute habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin wo ich einiges besprechen muss.

Ich hatte nämlich in den letzten Wochen einige Termine und Unterhaltungen wegen meiner "Wiedereingliederung". Leider Verwirrt mich das alles mitunter sehr. Die zuständigen Unterrichte ich meist selbst über das besprochene und muss nun auch selbst schauen wie ich wo wieder anfange.
Eine Nette Dame beim Fachdienst für Gesundheit, wo meine Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt mich hinschickte, erklärte mir das wir, wenn ich sonst nichts passendes finde, mich in bestimmte "Werkstätten" "stecken" könnte. Dort sind ähnlich kranke wie Ich und finden wieder in den Alttag der Arbeit zurück.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das, dass richtige für mich wäre, da ich eher versuche alles normal zu machen und zu sehen. Die Dame vom Arbeitsamt konnte mir nur eine Maßnahme anbieten in der Bewerbungen und solches geschrieben werden mit "Erwachsenen". Durch einen Nachbar weiß ich das dort ziemlich "Alte" Leute sind und es zudem auch ziemlich langweilig ist. Würde für mich auch nicht so viel sinn machen, da ich meine geschriebenen Bewerbungen ja nicht mal weg schicken könnte da ich ja noch gar nicht Arbeiten kann. Ich warte auch an sich auf einen Termin zur Amtsärztlichen Untersuchung, die eigentlich Ausschlag gebend ist ob ich schon Arbeiten kann und darf. Daher versteh ich auch nicht wirklich wieso ich jetzt anfangen soll. Ich weiß das es in erster Linie darum geht das ich wieder einen Arbeitsalltag rein bekomme, aber es sollte doch trotzdem eine Sinnvolle Aufgabe beim Aufenthaltsort haben, oder?

Nebenbei versuche ich noch Jemanden beim Jugendamt zu erreichen, dort soll es auch was zur Wiedereingliederung geben. Was genau weiß ich aber nicht, da keiner genaue Informationen dazu hat. Ich versuch es weiter.

Ich muss jetzt auch fix los. Ich Berichte wenn ich wieder da bin ^^

bis Später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen