Sonntag, 15. September 2013

> , . ` ~ , . - # Der Winter kommt schneller als man denkt !

Da der Winter bald an die Tür klopft und Weihnachten auch immer näher rückt wird es zeit dafür etwas zu tun.

Die Passenden Winterschuhe hab ich noch nicht gefunden, für dieses Jahr, aber ich hab ja noch die vom letzten ^^ Ich hab zwar auch noch Zwei Mäntel vom letzten und vorletzten Jahr, aber ich möchte mal was andres Tragen. Also hab ich mir die Ottobre 05/2012 gekauft und mit vorgenommen einen Mantel zu Nähen... Später vielleicht auch noch ein Futter. Ich bin guter dinge das ich das hin bekomme, aber Material hab ich noch nicht besorgt.
Der original Stoff ist Walkloden - der laut meiner Recherchen auch kratzig sein kann. Daher hab ich nach dem Kommentar meines Freundes "Der sieht aus wie aus Kaschmir" einen Wollstoff mit Kaschmir gesucht. und gefunden. Bevor ich aber 3 meter für Stolze 50€ kaufe (doch viel für mich) werde ich mir eine probe zu schicken lassen. Sollte alles Passen besorg ich noch Reißverschlüsse und das passende Garn. Dann steht dem Projekt "Winter Mantel" nichts mehr im Wege! Drückt mir die Daumen ^^



Dieser soll es werden, aber in Schwarz mit Innenfutter!













Aber das ist nicht mein Einziges Projekt. Ich hab vor ein Paar Tagen meine Erste Beanie genäht nach einem Schnittmuster von "alles-selbstgemacht" und war ganz zufrieden, auch wenn ich zu Anfang die Anleitung nicht richtig gelesen hab und einfach drauf los gegangen bin und die Mütze natürlich zu klein war da ich nur einmal das Schnittmuster ausgeschnitten hatte. Nachdem ich nochmal alles gelesen hatte hab ich noch die 10cm Zugabe dran genäht, ich hatte sie vergessen, und dann passte alles :) So hab ich mich entschieden für die Kinder der Familie zu Weihnachten welche zu nähen, mit Innenfutter und dazu passende Halssocken von "Olilu". Für mich würde ich gern mal einen Loop nähen ^^
Die Stoffe sind schon geordert und warten auf die Zustellung der Rest wird noch besorgt.

Die Weihnachtsgeschenke hab ich also soweit schon auf dem Schirm. Die Kinder bekommen Halssocken und Winter-Beanies, Ich schenke mir selbst einen Mantel und einen Loop. Schwiegermutter bekommt eine Eule und ein TaTüTa - Beides schon fertig -  und für den Rest der Familie finde ich sicher auch noch etwas ^^

Nun gut ich werde jetzt noch ein bisschen was zusammensuchen für meine näh ecke und für die Projekte.

Gehabt euch wohl und einen guten start in den morgigen Montag ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen